Historische Romane

Bei meinen historischen Romanen setze ich keinerlei geschichtliches oder wissenschaftliches Wissen voraus. Der geschichtliche Rahmen wird spielerisch erklärt, eingebunden in eine Liebesromanze, einen Kriminalfall oder ein Familiendrama beispielsweise. Ich möchte meine Romane auf amüsante, spannende und unterhaltsame, aber auch auf dramatische Weise erzählen. Dabei verfälsche oder beschönige ich weder die Geschichte, noch beziehe ich jegliche Partei. Meine Kriegsdarstellungen beruhen auf sehr langen Recherchen und beschreiben den Krieg genauso, wie er tatsächlich war. Das ist jedoch nie der Hauptteil meiner historischen Romane.
Ich träumte von Solferino | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Ich träumte von Solferino

Historischer Roman
Ich träumte von Königgrätz | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Ich träumte von Königgrätz

Historischer Roman
Muss Sieg von Lissa werden | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Muss Sieg von Lissa werden

Historischer Roman
Das keltische Sonnentor | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Das keltische Sonnentor

Historischer Roman
Wilhelm von Tegetthoff | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Wilhelm von Tegetthoff

Historischer Roman