Wilhelm von Tegetthoff

Das Denkmal. Die Biografie. Der Roman.

Wilhelm von Tegetthoff | Roman von Werner A. Prochazka

Dem Autor war es ein Anliegen, das Denkmal des Viceadmirals Wilhelm von Tegetthoff auf dem Wiener Praterstern völlig neu abzulichten. Mittels der Verwendung einer Hebebühne gelang es, spektakuläre Bilder des Denkmals zu erstellen. Aus dieser Perspektive ist das Denkmal bisher noch nie fotografiert worden.

Dazu kommt die Biografie des Admirals von Adolf Beer, einem heute weitgehend vergessenen Autor, dem Werner A. Prochazka die Referenz erweisen will, um ihn wieder in das gegenwärtige Bewusstsein zu bringen. Aus dem Roman von W. A. Prochazka, “Muss Sieg von Lissa werden” ist die Seeschlacht von Lissa 1866 im zweiten Teil des Buches abgedruckt.

Ein spannender und authentischer Bericht über die grausame Seeschlacht – ohne Partei zu ergreifen.

Umfang: 198 Seiten
Format: 16,5 x 24,5 cm
ISBN: 978-3-9504192-2-1

Eigenverlag.
Erhältlich auf Bestellung in allen Buchhandlungen.