Das keltische Sonnentor

Historischer Roman.

Das keltische Sonnentor | Roman von Werner A. Prochazka | Roman von Werner A. Prochazka

Peter Piribauer, Lehrer an einer Dorfschule im niederösterreichischen Weinviertel, gelingt es immer weniger, den tristen Alltag zu bewältigen. Seine Schüler zeigen keinen Respekt, die Dorfgemeinschaft schließt ihn aus.

Der Pfarrer der Marktgemeinde ist sein einziger Freund und Gesprächspartner. Die beiden verbindet eine ähnliche Problematik. Egal was der Pfarrer predigt, keiner hört wirklich zu. Dem Lehrer ergeht es in der Schule nicht anders.

Als Magister Piribauer erkennt, dass er auch noch die Liebe seiner Ehefrau entbehren muss, verschlägt ihn das Schicksal in eine andere Welt …

HÖRPROBE

Hörprobe aus dem Roman „Das keltische Sonnentor“ von Werner A. Prochazka. Gelesen von Matthias Ernst Holzmann.

Umfang: 230 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8334-7582-5

Erhältlich auf Bestellung in allen Buchhandlungen oder über den Verlag
BoD Books of Demand

LESERSTIMMEN

Ein kleines, verschlafenes Dorf – doch plötzlich ereignen sich Dinge, die die Bevölkerung aufrütteln. Ein Leben in zwei verschiedenen Welten, mit viel Spannung, Action und Humor. Das hübsche keltische Tor am Cover des Buches erwacht zu neuem Leben und öffnet uns einen Roman ohne Längen. Sehr empfehlenswert!

***** Leserrezension Amazon

Birgit